Band Scheiss da nix, dann feid da nix!
🎸 Musik 🏡 Whatsapp/SMS/Anruf: 01731787517 Merchandise Presse 🇺🇸 English 🇬🇧

+ + + P R E S S E + + +

😎 Musik: Ein Hauptspaß! 🎉

„Scheiß da nix, dann feid da nix" beim Waldkindergarten

Die Musiker Andi Wimmer und Michi von Heimendahl von der Band „Scheiß da nix, dann feid da nix!" rockten im Waldkindergarten Schleching ordentlich auf.

Die Idee der Musiker war, gemeinsam mit den Waldkindern rhythmische Musik in bayerischer Mundart zu spielen. Dieser spontane Einfall der Musiker wurde zum absoluten Hit für die Kinder. Mit Begeisterung tanzten und sangen die Kinder zu Liedern wie „Wo mia san is Frühling", „Deine Augn", „Herbst im Ochadoi", „Scheiss da nix, dann feid da nix" oder „Drunt in der greana Au" bis sie den Waldboden zum Beben brachten. Mit Holzstöckchen und Instrumenten begleiteten sie die Musikband und sangen lautstark den stimmungsvollen Refrain dazu.

Andi und Michi verstanden es hervorragend, die Kinder mit ihren fetzigen Liedern zu motivieren, zum Singen und Tanzen zu inspirieren. Die Kinder hatten so viel Spaß und Freude beim Auftritt der Musiker und am nächsten Tag fragten sie baren Auftritt bei uns sogleich: „Ist heute auch wieder so eine tolle Party mit Musik?". Vielen herzlichen Dank für euren wunderbaren Auftritt bei uns im Waldkindergarten Schleching! Irmi Klauser

Servus Achental berichtet in der Ausgabe 155 / August 2023 auf Seite 53.


🚁 Livemusik + RC Modelle = Flugshow mit Spaßfaktor ✈

Chiemsee Airshow der Modellfluggruppe Achental

Musiker der Band "Scheiss da nix, dann feid da nix!" bei der Airshow 2022 von links nach rechts: Michael von Heimendahl, Andreas Wimmer, Petra Stegmaier, Gerlinde Präauer.
Foto: Raphael von Heimendahl.

Mit Freude durften wir bei schönstem Wetter die Airshow eröffnen und 289 Zuschauer zwischen 10 und 11 Uhr musikalisch begeistern! Über 3500 Besucher, davon die Hälfte Kinder und Jugendliche beobachteten atemberaubende Flugvorführungen von Spitzenpiloten über den Tag hinweg!!

Oberbayerisches Volksblatt Rosenheimer Tageszeitung
Deutscher Modellflugverband
Deutsche Alpensegelflugschule


✮ Motivation Livemusik für Behinderte ✮

EDEKA - Wir lieben Lebenshilfe - April 2021

EDEKA Kaltschmid und die Chiemgauer Band "Scheiss da nix, dann feid da nix!" unterstützen die Band der Lebenshilfe Traunstein.

Das Besondere: Alle Musiker der Band der Lebenshilfe Traunstein leben mit einem Handicap.

Band der Lebenshilfe Traunstein

Die Band um Ton- und Lichttechniker Michael Steffl bekam nun einen Edeka-Rollwagen mit Zwischenboden geschenkt, um ihre Instrumente zu Marcos, ihrer Stammkneipe transportieren zu können. Die Achentaler Kultband "Scheiss da nix, dann feid da nix!" baute ihnen eine Multifunktionssoundbox auf Rädern mit Verstärker, Mischpult, Mikrohaltern und LED-Lichtbalken, der sich auch durch die Stadt schieben lässt.

MobiPA

Easy MobiPA für die Band der Lebenshilfe Traunstein.

Wer die Band ebenfalls unterstützen oder sie engagieren will, kontaktiert uns telefonisch unter 01731787517 oder per Whatsapp/SMS.

YouTube Playlist Whatsapp Kanal Facebook Datenschutz Impressum